Warum uns unsere Arbeit auch nach über 15 Jahren noch so viel Spaß macht?

Weil wir als Kommunikations- und Textagentur immer auf dem neuesten Stand sein können. Weil wir dazu beitragen, Neues nach vorne zu bringen. Und vor allem: Weil wir uns für unsere Kunden mit innovativen Themen aus Technik, Wirtschaft und Medizin beschäftigen dürfen.

Jüngste Beispiele: Der Versicherungsdienstleister Service in Finance sowie die Praxis für Neurointegrative Medizin von Prof. Dr. med. Gerlinde Debus, beide in München. Bei Service in Finance steht die in Deutschland noch wenig verbreitete „Alterssicherung über Nettopolicen“ im Fokus. Und Prof. Debus hat sich mit Ihrer neuen Praxis für Neurointegrative Medizin dem noch jungen, medizinisch bereits anerkannten manuellen Therapieansatz der neurofunktionellen Integration verschrieben. Zwei völlig verschiedene Geschäfts- und Tätigkeitsfelder, die Hechtl & Hechtl communication konzeptionell und in der Umsetzung mit klassischer Unternehmens- sowie Onlinekommunikation begleiten durfte und darf.

Service in Finance: B2B-Kommunikation ein Muss

Service in Finance ist Vertriebsdienstleister für Versicherungsmakler in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Das Unternehmen liefert Full-Service in Vertrieb und Backoffice für Nettopolicen und entwickelt rentable Vorsorge- und Anlagekonzepte über Nettoprodukte. Die Herausforderung: Service in Finance schafft Werte für Makler. Dafür gilt es, Vertrauen aufzubauen in das Unternehmen selbst und seine Angebote. Zugleich ist für die Makler viel Informations- und Hintergrundarbeit zu leisten über das noch junge Produktangebot Nettopolicen für die Altersvorsorge. Unsere Aufgabe zusammen mit der Werbe- und Webagentur Design is Life: Die Schaffung eines überzeugenden Unternehmensauftritts, aussagekräftige Informationsbroschüren zugeschnitten auf die Fragestellungen der Versicherungsmakler sowie ein Webauftritt zur Steigerung des Bekanntheitsgrads des Unternehmens bei seiner Zielgruppe.

Praxis für Neurointegrative Medizin Prof. Debus: Steigerung der Bekanntheit

Die Frauenärztin Prof. Debus war viele Jahre als Chefärztin und Hochschullehrerin am Städtischen Klinikum München-Neuperlach sowie als Chefärztin der Frauenklinik am Klinikum Dachau tätig. Die Beschäftigung mit der menschlichen Physiologie führte Prof. Debus seit 2010 zur Neurointegrativen Medizin, die auf anatomischen und physiologischen Grundlagen der Medizin basiert. In der Neurointegrativen Medizin hat die bekannte Frauenärztin einen überzeugenden und wissenschaftlichen Ansatz gefunden, der ihr heute als zertifizierte NIM-Therapeutin hilft, vielfältige Erkrankungen und Symptome des Unwohlseins bei Frauen und Männern zu behandeln. Die Aufgabe für Hechtl & Hechtl: Forcierung des Bekanntheitsgrades der Praxis einhergehend mit breiter Aufklärungsarbeit über Neurointegrativer Medizin. Das Spektrum unserer Arbeit reicht von der klassischen Unternehmensausstattung bis zur Realisierung einer informativen Praxis-Website. Derzeit ist ein Informations-Blog mit Einbindung in die Social Media im Aufbau.

18. Jan 2018 | Kategorie: In eigener Sache, Kundenprojekte, Online-Marketing, Presse & PR | Autor: | Tags: , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Warum uns unsere Arbeit auch nach über 15 Jahren noch so viel Spaß macht?

Willkommen auf der Homepage von Hechtl & Hechtl communication, PR-/Marketingkommunikations-Agentur in Dachau. Unsere Tätigkeitsfelder: Marketingkommunikation Public Relations Pressarbeit Multichannel-Publishing und Online Marketing Journalismus Text Mulit-Channel-Marketing Content Kataloge Zeitungen Zeitschriften Fachpresse Online-Medien Kundenzeitschrift Kundenzeitung Mitarbeiterzeitschrift Mitarbeiterzeitung Corporate Websites Bloggen Kommunikation. Wir sind eine Full-Service-Agentur Pressestelle Pressestellendienst Werbeagentur, liefern Krisen-PR Storytelling Verkaufsförderung Öffentlichkeitsarbeit Pressearbeit Medienarbeit Werbung Pressekonferenz Moderation Corporate Communication Interne Kommunikation Technologiekommunikation Produktkommunikation Produkt-PR Vertriebsunterstützung Kommunikationskonzepte Multimedia E-Mail-Marketing Online-Marketing Newsletter Vertriebsunterlagen Presseveranstaltungen App Dokumentation Fachartikel Anwenderartikel Pressemitteilungen Hintergrundartikel Case Studies für Sales Verkauf Vertrieb Inszenierung Projektmanagement Point-of-Sale. Wir arbeiten für Kunden in den Bereichen Informationstechnologie, Automatisierung, Fertigung und Dienstleistung sowie Nahrungsmittelindustrie, Brauwesen und Non-Profit-Organisationen. Zu unseren Kunden im B2B-Umfeld zählen international tätige Weltmarktführer genauso wie Start-ups. Besuchen Sie uns auf www.hechtlundhechtl.de. Schauen Sie vorbei: Friedenstraße 9 85221 Dachau